Fröhliche Weihnachten

IMG_5452.jpg
IMG_5476-2.jpg

Grußworte des Ortsbrandmeisters

Liebe Mitglieder und Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Kolenfeld, liebe Kolenfelderinnen und Kolenfelder,

ein „besonderes“ Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Ein Jahr, wie wir es in dieser Form bisher nicht kannten.

Im März begann die Coronapandemie, welche Sie und uns vor besondere Herausforderungen stellte und unser tägliches Leben veränderte.

Auch für uns als Feuerwehr wurden viele Veränderungen notwendig, die in kürzester Zeit umgesetzt werden mussten.

Die Ausbildungs- und Übungsdienste der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung, der Altersabteilung und des Musikzugs konnten nicht mehr stattfinden.

Der Lehrgangsbetrieb auf regionsebene und an der niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz wurde eingestellt.

Auch die traditionellen Veranstaltungen mit unseren fördernden Mitgliedern mussten ausfallen.

Aber unser Einsatzgeschehen kennt kein Corona und erlaubt keine Auszeiten.

Somit galt und gilt es weiterhin dieses unter Sicherstellung des größtmöglichen Eigenschutzes unserer Einsatzkräfte uneingeschränkt sicherzustellen.

Dies ist uns erfolgreich gelungen, was mich sehr stolz macht.

Auch in 2021 wird Corona uns weiterhin begleiten. Lassen Sie uns alle gemeinsam daran arbeiten diese Zeit so gut wie möglich zu meistern.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest, ruhige Tage und einen schönen Jahreswechsel.

Und das wichtigste: bleiben Sie gesund!

Im Namen des gesamten Ortskommandos der Freiwilligen Feuerwehr Kolenfeld,

Robert Focke