top of page
IMMER DEN RICHTIGEN TONFALL

Herzlich willkommen!

 

Was wäre eine Feuerwehr ohne eine schöne Kapelle?  Unser Musikzug kann sich sehen, doch noch viel wichtiger, hören lassen! 

Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Kolenfeld wurde im August 1965 als Fanfarenzug von engagierten aktiven Feuerwehrkameraden gegründet.

Zur Zeit sind 41 Personen bei uns aktiv. Mit nur 15 Männern haben die Damen hier die Nase vorn.


In den Jahren 1982-1985 wurden mit der Notenkunde, der allgemeinen Musiklehre und der Ausbildung auf neuen Instrumenten der Grundstock für den Aufbau eines modernen Blasorchesters gelegt - aus dem Fanfarenzug wurde der Musikzug.
 

In vielen Schülergruppen bildet der Musikzug seinen Nachwuchs mit erfahrenen Profimusikern selber aus.
 

Neben der musikalischen Arbeit investiert der Musikzug viel Energie in die Jugendarbeit.
Monatliche Aktionen und mehrtägige Fahrten & Veranstaltungen begeistern nicht nur Kinder und Jugendliche.
 

Wir bieten:

 

  • Kostenfreie Probezeit (bis zu 6 Monaten)

  • Kostenfreie Teilnahme an allen Proben

  • Unterstützung / Beratung beim Instrumentenkauf

  • Umschulung auf andere Instrumente

  • Umschulung von Ventilinstrumenten auf Zugposaune

  • Umlernen von Violin- auf Bassschlüssel nicht notwendig - (Schweizer Stimmen vorhanden)

  • Spaß und Jux bei unseren Freizeitangeboten

59532987_2330987970257516_36115604320970
18620323_1442703065752682_49412230366627
  • Musikzug auf Facebook
bottom of page